Förderstiftung ermöglicht Wellnessoase

Auch im hohen Alter sollte man sich etwas Luxus im Alltag genehmigen, denn wir alle wissen, dass in unserer heutigen schnelllebigen Zeit oft vergessen wird, wie wichtig es ist, sich auch mal hinzusetzten, zu entspannen, tief durchzuatmen und einfach mal das Leben zu genießen. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit kann ein Ort der Entspannung für Bewohner:innen sehr bedeutsam sein.

Dieser Meinung war auch die Förderstiftung “Das ganze Leben“, mit dessen finanzieller Unterstützung wir das Pflegebad in eine Wellnessoase umbauen konnten. 

Bisher war das Pflegebad mehr ein funktionaler Raum als ein Ort der Entspannung. Um dies zu ändern und die Lebensqualität der Bewohner:innen zu steigern, kam die Idee auf, diesen Raum in eine ansprechende Wellnessoase zu verwandeln. Denn auch das gehört zu unserem Anspruch, den Bewohner:innen den Alltag mit zusätzlichen Angeboten vielfältiger zu gestalten und Bedürfnisse wahrzunehmen. 

Die Förderstiftung “Das ganze Leben“, die zur Keppler-Stiftung gehört, ist für ihr Engagement im Bereich der Lebensqualität, Würde und Pflegearbeit im Hospitzwesen bekannt. Die Förderstiftung ermöglichte uns diesen Wunsch für die Umgestaltung des Pflegebads in ein harmonisches und einladendes Ambiente, das nicht nur den hygienischen Ansprüchen gerecht wird, sondern auch die Bedürfnisse nach Entspannung und Komfort erfüllen.

Neben einem entspannenden Bad in der Badewanne, können es sich die Bewohner:innen in der neuen Wellnessoase auch mit Massagen und Fußbädern gutgehen lassen. Das Bad bietet auch einen Rückzugsort der Entspannung, für all diejenigen, die aus diversen Gründen sonst nicht die Möglichkeit hätten, dies in dem Maß erleben zu dürfen.

Wir bedanken uns im Namen des Seniorenzentrums und der Bewohner:innenschaft für die großzügige Spende der Förderstiftung „Das ganze Leben“!